Blumen Geschenktage

14. Februar Valentinstag

Der Valentinstag ist ganz besonderer Tag für alle Verliebten und Liebenden. Seine Symbolblume ist die Rose, bietet sie doch für alle „Liebesarten die geeignete Farbe. Aber auch ein toller Frühlingsstraußkann sagen: „Du bist etwas ganz besonderes für mich!

8. März Weltfrauentag

Dieser ursprünglich politisch motivierte Tag für die Rechte der Frau ist im Osten Deutschlands ein traditioneller Blumengeschenktag, der sich zunehmend auch in den alten Bundesländern durchsetzt.

Ostern

Ostern, im Christentum die Auferstehung Jesu Christi, fällt immer auf den ersten Sonntag nach dem ersten Frühjahrsvollmond.

Narzissen, Tulpen, Ranunkeln, Annemonen, Ginster, und Wachsflower sind typische Blumen für den Osterstrauß. Zweige von Birke, Blaubeere und Weide symbolisieren die Wiederauferstehung und das Leben.

Primeln, Stiefmütterchen, Osterglocken, Salix, Bellis, Vergißmeinnicht, Hyazinthen, Muscari und Efeu werden zu stimmungsvollen Frühlingsbepflanzungen zusammengestellt und mit Osternest und Hase dekoriert.

Muttertag

Der Muttertag fällt immer auf den zweiten Sonntag Im Mai. In diesem Wonnemonat kommt die ganze Palette an Sommerblumen zum Einsatz. Ob nun ein toller gebundener Strauß, eine hübsch dekorierte Topfpflanze oder eine liebevoll zusammengestellte Pflanzkomposition, es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Pfingsten

Pfingsten, am fünfzigsten Tag nach Ostern, feiern die gläubigen Christen die Entsendung des heiligen Geistes. Die Symbolblume ist die Pfingstrose, welche durch ihre wunderschönen Farben und großen Blüten bezaubern.

Freundschaftstag

Der bei uns noch recht unbekannte Freundschaftstag kommt aus den speziell englischsprachigen Ländern und fällt immer auf den ersten Sonntag im August. Die Blume der Freundschaft ist die Gerbera.

Dankeschöntag

Auf den letzten Donnerstag im September fällt der Dankeschöntag. Auch er kommt aus dem angelsächsigen Raum und bietet die Gelegenheit, die vielen im Jahreslauf vergessenen Dankeschöns nachzuholen.

31. Oktober Halloween

Am letzten Tag im Oktober steht Halloween auf dem Kalender. Der Brauch, die bösen Geister zu vertreiben, hat sich in den letzten Jahren auch bei uns durchgesetzt. Es ist die Hochzeit für Kürbis und Co.

Adventsausstellung

Jedes Jahr findet am Totensonntag und dem Samstag davor unsere Adventsausstellung statt. An diesem Wochenende möchten wir unsere Kunden auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen und die neuesten Trends und Farben vorstellen. Alle Jahre wieder gibt es Bratwürstchen und nachmittags Kaffee und selbstgebackene Waffeln. Hmm. Lecker.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Weihnachten

Kultblumen der Weihnachtszeit sind Amaryllis, Christrose und Weihnachtsstern. Alle drei Pflanzen werden sowohl als Topf- sowie auch als Schnittblume angeboten. Weihnachtlich dekoriert sind sie hübsche Mitbringsel.

BLUMENHAUS PANSA

Floristmeisterin Manuela Brammeyer
Alsweder Straße 46
32312 Lübbecke

Telefon 05741 7533
Fax 05741 7590

info@blumenhaus-pansa.de

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

MO - FR: 8:30 Uhr - 18:00 Uhr
(März – Juni, November & Dezember)
MO - FR: 8:30 Uhr - 13:00 Uhr
14:30 Uhr - 18:00 Uhr
(Januar, Februar & Juli – Oktober)
SA: 8:30 Uhr - 13:00 Uhr
SO: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Unsere Kundenkarte

Kundenkarte
» zum Download